Das bin ich

Es ist ziemlich schwierig sich selber einzuschätzen. Das können andere viel besser. In unserer Abizeitung von 1995 ist ein solcher Bericht. Obwohl eine gewisse Objektivität nicht verleugnen kann, muss ich doch sagen, dass ich heute gaaaaaannnz anders bin (oder?)
Eine Widmung meines Mitbewohners bringt das vielleicht gut zum Ausdruck. 

Abizeitung von 1995

Widmung meines Mitbewohners

Lied zum 30. Geburtstag 

Ansonsten habe ich bis Ende 2002 KUWI an der Universität Passau mit dem Kulturraum Südostasien studiert. 

Wenn ich nicht lerne oder arbeite (ähm?), sitze ich wahnsinnig gerne vor meinem Computer, um so ernsthafte Dinge wie diese grandiose Web-Seite zu fabrizieren oder Siedler zu spielen, das perfekte Programm, weil es auch für eine halbe Stunde mit sich selber spielen kann (Nicht was Du jetzt denkst).

Zu den sportlich Begeisterten gehöre ich leider nicht. Immerhin schaffe ich es, hin und wieder ins Hallenbad zu gehen.
Dafür fahre ich für mein Leben gerne Ski. Was ich bisher noch nicht wusste, dass es von Passau aus nur ein Katzensprung bis zu den nächsten Skigebieten im Bayerischen Wald, z.B. das Skigebiet Hochficht, ist. Für einen Tag reicht es auf jeden Fall. 
Begeistern kann ich mich auch für das Segeln. Mein Heimatgewässer war der Chiemsee in Oberbayern. Ich habe dort meinen A-Schein Binnen gemacht und war so oft es ging beim Segeln. Sonst bin ich noch Katamaran im Golf von Thailand gefahren und Ende 1998 auf der Alexander von Humboldt von Lissabon nach Las Palmas (Siehe Bilder).

Weggehen und Passau-langweilig? Finde ich nicht. Es gibt genug Kneipen, und für mich auch genug Discos, um wunderbar über die Runden zu kommen. Dabei könnte ich gar nicht sagen, welche Kneipe meine Lieblingskneipe ist. Kowalski wegen den Schnitzel, Saus & Braus wegen dem Tequila (brr), Joe's Gerage wegen der Aussicht, Schafrichter wegen der Kultur, Unicorn (seit neuestem ;-) )  wegen den Cocktails, Kreutweis wegen dem Ortenburger und der Gemütlichkeit, Billa-Rewe-Cafeteria wegen der genialen Croissants...
Als Disco kommt für mich nur die Camera in Frage. 


Zurück zum Anfang   Heimat   E-mail